Schon seit einigen Jahren liegen die unterschiedlichsten Outdoor-Aktivitäten wieder voll im Trend. Insbesondere Großstädter zieht es zusehends häufiger in die freie Natur, ob zum Sport treiben, für ein gemütliches Picknick oder aber auch beim Camping. Dabei erfreut sich insbesondere das Camping einer wieder steigenden Beliebtheit. Doch während in den Jahren zuvor eher die Einfachheit und die Natürlichkeit den Outdoorbereich bestimmt haben, zieht nun der Komfort in das Camping ein und so zeigt sich mit Glamping ein neuer Outdoortrend 2016.
Hinter Glamping verstecken sich die Begriffe Camping und Glamour und so kann man schnell erkennen, was einen hier erwartet. Während früher Zelte leichter und transportfähiger wurden, so zeichnen sich die neuen Zelte durch Komfort und Luxus aus.
Schleßlich soll man eben beim Camping im Jahr 2016 die Natur in vollen Zügen genießen ohne dabei auf den gewohnten Luxus des eigenen Zuhauses verzichten zu müssen. Daher wird auch nicht mehr in einer einfachen Schlafkoje genächtigt, sondern in einem komfortablen Bett und gekocht wird nicht auf einem Campingkocher, sondern in der vollausgestatteten Campingküche, die natürlich auch über viele Steckdosen und einen Einbaukühlschrank verfügt – bei Bedarf auch als Luxusausstattung für das Campingzelt.
Camping in der freien Wildbahn mit dem größtmöglichen Komfort – auch kulinarisch
Überhaupt beherrscht das Kochen und Genießen die Outdoor Trends im Jahr 2016. Denn die Hersteller von Outdoor-Artikeln haben erkannt, dass viele Menschen gern in der Natur essen, dabei aber am liebsten Schlemmen würden. Daher lassen sich in den Outdoortrends 2016 auch hervorragende Kochgeräte finden, die man sogar im Outdoor-Rucksack unterbringen kann und mit denen man dennoch hervorragende Gerichte zubereiten kann, wie der
Bundeswehr- und Freizeitshop auch zeigt. Damit will man die Lücke zwischen Grillen und Kochen in der heimischen Küche schließen.
Während also die Zelte komfortabler werden und die Kochgeräte noch mehr Möglichkeiten offenbaren, lassen sich auch Sitzmöbel zukünftig platzsparend mitnehmen auf jeden Campingtrip. Denn hier begeistern die Anbieter der Trekking- und Outdoorbranche mit cleveren Stecksystemen, die sich im Handumdrehen in bequeme Stühle oder gar Sofas verwandeln lassen. Auch für Sonnen- und Regenschutz werden neue praktische Lösungen geboten, damit einem fröhlichen Campingausflug in die Natur nun wirklich gar nichts mehr im Wege steht.
Aber auch Abenteurer kommen mit noch mehr Funktionalität auf Ihre natürlichen Kosten
Doch auch die klassischen Outdoorfreaks, die gerade die Einfachheit bei den Ausflügen in die Natur genießt, kommt nicht zu kurz und darf sich auf neue Innovationen zum Klettern und Wandern freuen. Insbesondere leichte Outdoor-Rucksäcke, die einen hohen Tragekomfort und ein großes Platzangebot bieten, finden sich unter den Innovationen der Outdoor-Anbieter und ebenfalls darf man sich auf noch bessere Funktionskleidung, die gleichermaßen wasserdicht und atmungsaktiv ist, freuen.